Das Skiteam konnte am letzten Samstag vor dem Lockdown noch ein Skitraining absolvieren. Bei traumhaften Bedingungen waren wir auf dem Hintertuxer Gletscher. Die Bahnen hatten schon über eine Stunde vor dem offiziellen Termin geöffnet, um keine Warteschlagen aufkommen zu lassen.

An den Liften kontrollierten die Mitarbeiter das Einhalten der Corona-Schutzmaßnahmen, was aber kaum erforderlich war, da sich alle an die Regeln hielten. Auch das sonst übliche aktive Anstehen wurde kaum praktiziert - hoffentlich bleibt diese Lässigkeit auch nach Corona erhalten.

Leider war dies nun das letzte Skitraining bis mindestens Ende November. Denn sowohl in Bayern als auch in Österreich ist bis dahin auch der Seilbahnbetrieb eingestellt.

Wir wollen uns von den Kontaktbeschränkungen nicht zurückwerfen werden lassen. Zweimal pro Woche treffen sich die virtuellen Skifahrer vor dem Bildschirm, um sich für die Saison fit zu halten. Unter Anleitung von Trainerin Franzi werden vor allem Koordination, Kraft und Beweglichkeit trainiert. Animierte Reaktionstests, Ski-Simulationen und herausfordernde Übungen zur Körperspannung bereiten die Kids und Erwachsene auf die nächste Slalomfahrt vor, die wir alle schon sehnsüchtig erwarten.

 

 

Wer noch einen Link zum Training benötigt, meldet sich bitte beim Jugendleiter Thoms Baierl Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .