Bei dem von Trainerin Franzi Welzmüller und Abteilungsleiter Eckart Walchshöfer organisierten Ausflug zu einem Wasserskipark wurde vor allem Körperspannung trainiert und der Teamgeist gefördert. Und Spaß hat es zudem auch gemacht!


Derzeit wird nicht nur auf dem Wasser sondern wöchentlich auf dem Sportgelände des TSV Kondition und Koordination trainiert. Neben dem Training für Kinder und Jugendliche bietet die Skiabteilung auch wöchentlich "Spiel-"stunden für die U14 und älter. Erwachsene sind dazu ausdrücklich eingeladen. Neben Basketball, Fußball und Beachhandball wird auch Ausgefallenes - wie Frisbee und Baseball - gespielt, je nach Lust und Laune.

Wir sind schon in der Planung für die kommende Wintersaison und hoffen, dass uns die Politik nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Im Herbst geht es zum Auftakt auf den Stubaier Gletscher, dann folgt das Training auf der Zugspitze.

Mit dem Trainingslager am Kronplatz am 4. Advent beenden wir die Vorbereitung. Anschließend beginnt das regelmäßige Training im Skigebiet Garmisch Classic. 

Für Alle, die noch nicht Ski fahren können, oder die sich verbessern möchten, findet in den Weihnachtsferien wieder der Skikurs exklusiv für Mitglieder des TSV Weilheim statt.

 So sieht Ski fahren im Sommer aus:

 

>