Endlich ist es wieder soweit – das SkiTeam hat wieder Schnee unter den Skiern. Vom 31.10. – bis 2.11. waren 10 Kinder und 18 Erwachsene, darunter ein Snowboarder, auf dem Stubaier Gletscher zum ersten Training der neuen Saison.

Los ging es am Samstag um 5:50 in Weilheim am Maibaum. Im Stubai nahmen die Kinder und Trainer den direkten Weg zum Gamsgarten. Die alten Herren transportierten die Rucksäcke zur Dresdener Hütte, die wie jedes Jahr, das Quartier war.

Das Training fand jeden Tag bei strahlendem Sonnenschein und guten Pistenverhältnissen statt. Sogar die Abfahrt zur Dresdner Hütte war möglich (leider etwas steinig und ziemlich eisig, was sich von Tag zu Tag verstärkte). Dies war für das SkiTeam zwar keine Herausforderung, aber unangenehm. Zusätzlich zum Training auf der Piste fuhren die Gruppen auch abseits im "Tiefschnee" und auf der Buckelpiste neben der Eisjochzunge.

 

 

Abends war Zeit für ausgiebige Gespräche und unterhaltsame Spiele.

Die Kinder waren bis zur letzten Minute motiviert beim Training und konnten es kaum erwarten in den Lift zu gelangen.

Der Vorsitzende war mit vollem Einsatz dabei. So zeigte er sich bei der Cappuccino-Gruppe,  bei den Trainingsgruppen und natürlich auch beim Apres-Ski.

 



Die ihm angemessene Sitzgelegenheit benutzte er natürlich auch.

Auch die Erwachsenen wurden ins Training eingebunden, nach einer kurzen Lernphase gelang sogar mit ihnen die Wolke.

 

Für die weiteren Trainingseinheiten wurde der aktuelle Stand der Technik dokumentiert.

 

 

Der nächste Termin für alle schneebegeisterten Weilheimer ist der Wintersportbasar am 21.11.2015 am Zotzenmühlweg.