Mittwoch 23.10.2019

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den Vorsitzenden des Skigau Werdenfels Fritz Dopfer und einigen Worten zum Kreiscup der letzten Saison, stand die Aufnahme neuer Vereine in den Kreiscup zur Abstimmung. Mit dem SC Murnau und dem SC Kochel hatten sich im Vorfeld 2 Vereine für die Aufnahme beworben. 

Von einigen teilnehmenden Vereinen wurde die Frage aufgeworfen, wie weit man den Kreiscup noch ausdehnen möchte und ob nicht der Charakter des Kreiscups verloren geht. Im Gegensatz zu vorherigen Anträgen wurde die Aufnahme nicht ohne Gegenstimme beschlossen

In ungewöhnlich lebhaft und kontrovers geführten Diskussionen wurden zwei weitere Themen besprochen. Die Erhöhung des Nenngeldes und die Startberechtigung.

Die Erhöhung des Nenngeldes um ein Euro auf 11 Euro wurde mit äußerst knapper Mehrheit beschlossen, wobei der zusätzliche Euro komplett dem Ausrichter zu Gute kommt. Damit liegt das Nenngeld um einen Euro niedriger als die Nenngelder der Gaurennen (Ziener-und BZB-Cup) obwohl die Abgaben bei den Gaurennen für den Veranstalter geringer ausfallen.

Bei der Startberechtigung votierten 10 der 19 anwesenden Vereine für das Beibehalten der bisherigen Regelung: Startberechtigt sind alle Mitglieder von Vereinen, die am Kreiscup teilnehmen. Damit ist wie bisher ein Start für mehrere Vereine in unterschiedlichen Rennserien (z.B. Kreiscup für Weilheim, BZB für Partenkirchen) möglich.

In der Saison 2019/2020 wird es fünf Renntage geben, weil die Kreismeisterschaft aufgeteilt wurde. Die Termine sind:

Veranstaltung Ausrichter Datum
Riesenslalom Kreismeisterschaft Jugend/Erwachsene Steckenberg Unterammergau SC Hohenfurch 18.01.2019
Riesenslalom Gschwandtkopf Seefeld SC Penzberg 02.02.2020
VSLStockhang Bad Kohlgrub SC Bad Kohlgrub 08.02.2020
Riesenslalom Steckenberg Unterammergau TSV Altenau 29.02.2019
Riesenslalom Kreisschülerskitag Kinder/Schüler Kreuzwankl Garmisch TSV 1847 Weilheim 15.03.2020

 

 

Am Kreiscup in der Saison 2019/2020 nehmen nun 21 Vereine teil.