Aufgrund der langen „Corona Pause“ hatten wir mit knapp 20 Teilnehmern leider weniger Teilnehmer als in den vergangenen Jahren, dafür wurden die mit drei Tagen Sonnenschein und tollem Schnee umso mehr belohnt. Besonders mit leeren und perfekt präparierten Pisten, die wir durch unseren Start um 7:45 Uhr von der Dresdner Hütte (mitten im Skigebiet) jeden Morgen nutzen konnten.


Andreas Pixner und Tobias Krug haben insgesamt 12 Kinder und Jugendliche an den drei Tagen trainiert. Dabei wurde viel an der Position und der Grundtechnik gearbeitet, um die Kinder auf das Stangentraining vorzubereiten, das dann hoffentlich demnächst auf der Zugspitze und im nächsten Trainingslager am Kronplatz/Südtirol starten kann.


Neben dem Techniktraining ging es vorallem darum, die Kinder nach der langen Pause wieder an den Schnee zu gewöhnen und die Begeisterung fürs Skifahren wieder zu wecken.


Andi und Tobi waren sehr zufrieden wie engagiert die jungen Rennfahrer und Rennfahrerinnen dabei waren und freuen sich, wenn das Skiteam bei den Trainings auf der Zugspitze hoffentlich wieder wächst.
An den Abenden auf der Dresdner Hütte hat das „Uno Spielen“ mit mehr als 10 Teilnehmern ein „revival“ gefeiert und für eine schöne Gemeinschaft gesorgt.