Mit den Trainern Tobi Krug, Andi Pixner, Stefan Weiß und 25 Kindern war das Skiteam nach zwei Jahren erstmals wieder auf der Zugspitze. Während die zu Hause Gebliebenen einen Tag im Nebel verbrachten, konnte das Skiteam auf der Zugspitze bei optimalen Pistenbedingungen und Sonnenschein den Tag genießen.

Die BZB kontrollierte konsequent und detailgenau die Impfzertifikate schon vor dem Eingang zur Seilbahn. Durch die geringere Personenzahl in der Gondel, war dort endlich auch Platz für die Ausrüstung. In den Schlangen am Lift wurden sogar Garmischer zum Tragen der Maske aufgefordert. Gefühlt ist der Besuch des Skigebietes damit sicherer als der Einkauf auf dem Weilheimer Wochenmarkt.

Der Zugspitzauftakt gestaltete sich für das Skiteam anfangs etwas chaotisch, da es durch die Beförderungsbeschränkungen in der Seilbahn dauerte, bis alle Teilnehmer auf dem Platt waren. Zudem fiel in den ersten anderthalb Stunden der Sonnenkarlift aus, so dass alle Skiläufer die eine Piste am Wetterwandeck nutzen mussten.

 

 

 Alles in allem ein toller Auftakt auf der Zugspitze mit überraschend vielen Teilnehmern.