Star des Wochenendes aus Sicht des Ski-Teams war Clara Schelle. Ein vierter Platz in ihrem ersten Zienercup gefolgt vom ersten Podestplatz für eine Starterin des TSV seit langem. Den verdienten Pokal für den dritten Platz brachte ihr Vater sicher ins Tal.

Erla Folkerts fuhr zudem auf einen sechsten Platz im Jahrgang 2013 und Hanna Rassweiler auf Rang 11 im Jahrgang 2012.

Ein besonderen Erfolg gab es auch für Emilia Schelle in den ersten beiden Zienercups U12, der inoffiziellen Garmisch-Partenkirchener Stadtmeisterschaft. 80% der Teilnehmer starten für den SC Garmisch oder SC Partenkirchen. In beiden Rennen belegte sie jeweils einen sehr guten sechsten Platz. Das war auch gleichzeitig die beste Platzierung für Läuferinnen, die nicht für Garmisch oder Partenkirchen starten. Sie lies dabei ihre stärkste Konkurrentin aus dem Kreiscup hinter sich. Nachdem Inke Folkerst im ersten Rennen noch ausgeschieden war, fuhr sie in ihrem zweiten Rennen im Zienercup auf einen guten 11. Platz und war damit beste Läuferin eines gebirgsfernen Vereins im Jahrgang 2011.

Im BZB Cup fanden zwei Rennen am Wettersteinlift in Ehrwald statt.

Am Samstag fuhren Ramona Feierabend (9. Platz) und Anton Fuchs von Bimbach (10.) jeweils in die Top Ten der U16. Mit zehn gemeldeten Startern war der TSV das drittstärkste Team nach Partenkirchen und Garmisch. Leider erreichten am Samstag nur fünf Weilheimer das Ziel.

Am Sonntag gab es eine Top Ten Platzierung durch Jonathan Fischer. Wolfgang Mahn schied, nach dem ersten Lauf aussichtsreich auf Rang 7 gelegen, im zweiten Lauf aus. Ramona bestätigte ihre Leistung vom Samstag. Trotz eines verunglückten 2. Laufs fuhr sie auf den 12. Platz.

Die Ergebnisse sind umso erfreulicher, da durch den Lockdown in der letzten Saison die Weilheimer Starter ein Jahr Trainingsrückstand gegenüber Garmisch und Partenkirchen haben.

 

Bei den DSV-Rennen der Damen in Maria Alm kam Lena Krug in einem Lauf auf 139,19 DSV Punkte, was ein gutes Ergebnis in ihrem ersten Damenjahr ist.

 

Für die meisten Weilheimer steht nun ein Trainingswochenende an, bevor es am 29.1. zum ersten Kreiscup-Rennen der Saison geht.