Kreiscup 2016 - Riesenslalom Leutasch/Kreithlift des SC Böbing

 

Das Skiteam fuhr beim Rennen des SC Böbing (05.03.2016) das beste Mannschaftsergebnis der letzten Jahre ein und das obwohl nur 14 Läufer an den Start gingen. Die gestarteten Läufer zeigten überwiegend ihr bestes Saisonergebnis, manche auch das beste Ergebnis ihrer bisherigen Kreiscupauftritte. So ergab das Rennen 224 Punkte für die Mannschaftswertung. Jan Häring und Jürgen Hartmann betreuten die Läufer. In zwei Gruppen wurde der Lauf am anspruchsvollen Hang besichtigt. Die Wegkante in der Rennstrecke war durch die Kurssetzung gegenüber dem Zienercup der letzten Woche entschärft worden.

<

Mauda Michel mit Platz 1, Amelie Baierl, Moritz Hartmann und Paul Irrek jeweils mit dem 3. Platz fuhren aufs Podest. Oliver Selbach verpasset das Podest mit einem 4. Rang nur knapp.  Julius Schierlinger, Luisa Schierlinger und Florian Weiß mit 5.Plätzen sowie Georg Schwabl mit einem 6. Platz lieferten wertvolle Punkte. Unter die Top Ten fuhren noch Quirin Schwabl und Andreas Weiß. Luca Trackner als 11., Jennifer Dorsch als 12.und Janina Dorsch als 14. komplettierten das gute Abschneiden der Mannschaft.

Der Kurs war so gesetzt worden, das zu Beginn des Rennens viele junge Läufer an einer Stelle ausschieden. Durch Tannenreisig und Fahnen versuchten die Streckenposten die Stelle zu entschärfen.

Im weiteren Rennverlauf hatte der SC Böbing trotz noch niedriger Temperaturen einige Probleme bei der Pistenpflege. So gab es mehrere Stürze an identischen Stellen. Von 209 gestarteten Teilnehmern schieden 31 aus. Einige Teilnehmer musste zudem ihr Rennen wiederholen, da ausgeschiedene Läufer durch die Zeitnahme fuhren und damit keine Zeiten erfasst werden konnten.


Das Rennen dauert über drei Stunden, so dass sich die folgenden Rennen entsprechend nach hinten verschoben.

 

Auf den folgenden Seiten gibt es noch Zeiten und Platzierungen der Läufer des SkiTeams.